15 AUFGABEN IN 3 MINUTEN

Hallo ihr Lieben! ♥


Am liebsten haben meine Erstis und Drittis im Ref damals gegen die Uhr gerechnet. Daraus ist das Format "15 Aufgaben in 3 Minuten" entstanden, welches wir ab und zu als Warm Up genutzt haben. Auch eine Möglichkeit ist es, dies zusammen mit einer Sanduhr in anderen Phasen oder Aufbauten einzubauen. ❤



Die Aufgaben waren dabei an das Kind angepasst, sodass es diese Aufgaben in der Zeit auch wirklich schaffen konnte - denn es sollte nicht um negativ auswirkenden Stress dabei gehen!


Für Klasse 2 hatte ich bereits die ersten Formate im ZR 100 erstellt - sowohl mit als auch ohne ZÜ.


In der Materialsammlung Mathematik im Bereich der 2. Klasse findet ihr also folgende Versionen: + ohne ZÜ, + mit ZÜ, - ohne ZÜ, - mit ZÜ, + - ohne ZÜ, + mit ZÜ.


Viel Spaß damit! ♥