ERZÄHLANLASS DISTANZLERNEN

Hallo ihr Lieben! ♥


Ein entspanntes, herzliches Ankommen wird für die Erstklässler nächste Woche ein wichtiges Element nach dem langen ("Das war doch jetzt ein ganzes Jahr oder?") Distanzlernen sein. ❤Neben dem Tafelbild, das ich euch gestern gezeigt habe, gibt es für den ersten Beginn des Wechselunterrichts ein auf 6 Sprechanlässe reduziertes Gespräch zur Reflexion der letzten Wochen.



Die Gesprächsthemen werden dem Zufall überlassen: Nach dem Würfeln mit dem eigenen Würfel äußern sich die Kids entsprechend der Augenzahl.


Sicherlich können einige Erstklässler die Sprechblasen bereits problemlos lesen, andere wiederum werden die visuelle Unterstützung brauchen.


Die Karten dazu findet ihr nun in der Materialsammlung Deutsch unter Allgemeines.


Viel Spaß damit! ♥