LERNWÖRTER AUSHANG

Hallo ihr Lieben! ♥


Schon häufiger wurde ich gefragt, ob ich mal vorstellen könnte, wie ich mit meinen Erstis an Lernwörtern arbeite. Das aktuelle Paket unserer Lernwörterarbeit stelle ich euch heute mal vor 🙈♥️



Da wir nun bereits wieder mehrere Wochen im Distanzlernen sind und auch in der Schule auf zu teilendes Material in Stationen usw. verzichtet werden soll, musste ich meinen eigentlichen Plan der Lernwörter verändern. Stempel und Co. liegen nun erstmal im Schrank und warten auf Post-Corona-Zeiten 🤗 #ganzbestimmtbald


In meiner Klasse hat jedes Kind ein Lernwörterheft in A5 Format. Das Deckblatt seht ihr unten links im Foto. Auf der ersten Seite des Heftes ist die Anleitung für die Lernwörter aufgeklebt, bei der die Kids immer wieder nach den Aufgabentypen schauen können.


Folgende Aufgabenformate machen wir über die Lernwörterwoche hinweg:


💙 MONTAG: Wörter abschreiben


💚 DIENSTAG: Silben schwingen und Könige markieren


💛 MITTWOCH: Bunte Silbenschrift


❤ DONNERSTAG: Treppenschrift


💜 FREITAG: Sätze schreiben


Insbesondere für das Distanzlernen und damit das Lernwörterlernen zuhause eignen sich die oben genannten Formen ganz gut 😊


Das Material bekommt ihr nun in der Materialsammlung Deutsch im Bereich der 1. Klasse.


Viel Spaß damit! ♥