LESEHEFTE FÜR DIE ERSTE KLASSE

Hallo ihr Lieben! ♥


Fleißig lernen meine Erstklässler zur Zeit Buchstaben... und: immer eifriger lesen wir auch!


Weil einige Kinder den Dreh mit dem Zusammenziehen der Buchstaben noch nicht heraushaben und andere Kinder bereits Sätze beginnen mit Intonation vorzulesen (Hiiiiilfe, dieser Spagat) musste eine kleine Lösung her 😅


Meine starken Leser bekommen nun in unseren Lesestunden immer häufiger ergänzende kleine Lesebücher. Die Fibelseite haben sie meist in weniger als einer Minute durch 😅



Diese kleinen Bücher motivieren sie total und sie üben immer ganz eifrig, wie ein richtiger "Vorleser" zu sprechen, zu sitzen und zu agieren. Total süß 🤣


Mit anderen Kids geht es in dieser Zeit weiter mit dem Silbenlesen. 😊


Die Lesehefte findet ihr nun in der Materialsammlung Deutsch unter 1. Klasse! ♥


Viel Spaß mit dem neuen Material!