REGISTER BILD- UND WORTKARTEN

Hallo ihr Lieben! ♥


Was lange währt wird gut und so... frei nach diesem Motto habe ich es in den Pfingstferien endlich geschafft, meine Bild- und Wortkarten für für Deutschunterricht zu sortieren.


In meinem ersten Praktikum 2013 habe ich die Aufbewahrung in Karteikästen gesehen und empfand es als sehr praktisch. Das wollte ich später so auch haben 😅 #achtjahrespäter



Bei @timetex.de habe ich mir die Pappkarteikästen in A5 bestellt, Register am Laptop erstellt und die Karten einsortiert. #unbezahltewerbung


Da mir die Ordnung darin noch nicht ganz zugesagt hat, habe ich hinter jeden Buchstabenregister eine Folie geklebt. In diesen Folien befinden sich nun die Karten 😊 Nun können die Buchstaben mit allen Karten gleichzeitig herausgezogen werden. 😍


Die Registerkarten für A5 Karteikästen bekommt ihr nun in der Materialsammlung Deutsch unter Allgemeines.


Viel Spaß damit! ♥