TÜRCHEN 11: BAUMSCHMUCK

Hallo ihr Lieben ♥


Heute gibt es mal wieder ein paar Ideen zum Basteln in der Zeit vor Weihnachten. Genauer geht es um: Anhänger für Tannenzweige, Bäume oder oder oder 🥰



Meine persönlichen Highlights sind der Stern (wirklich einfach!) und der Stiefel. Der Stiefel ist so gefaltet, dass er einen Hohlraum innen hat, in dem eine kleine Nuss, ein kleiner Schokomann oder oder oder als Überraschung kurz vor Weihnachten platziert werden können 😊


Ihr braucht zusätzlich zu Schere und Kleber:


💛 Glocke: ein quadratisches Origami Blatt, Tonpapierreste für Blatt, Früchte und Klöppel. Die Glocke wird gefaltet, der Rest frei Hand zugeschnitten.


🧡 Stern: ein rechteckiges Stück Tonpapier (min. 15x20cm, Größe grundsätzlich aber egal, je größer, desto größer der Stern) und ein kleiner Rest für den Punkt.


❤ Stiefel: ein Stück Tonpapier sowie die Druckvorlage aus dem Internet. Die Seite verlinke ich euch auf meinem Blog.


💙 Schneemann: ein weißes, langes Stück Tonpapier (wird oben abgerundet und von unten ziehharmonikamäßig gefaltet). Weiterhin braucht ihr Tonpapierreste in schwarz und orange und einer Farbe für den Schal 😊


Die Anleitungen zu den einzelnen Basteleien sowie die eine notwendige KV habe ich euch in der Materialsammlungen Adventskalender als Link zur Verfügung gestellt.


Viel Spaß damit! ♥