TÜRCHEN 15: ORIENTIERUNGSLAUF

Hallo ihr Lieben ♥


Könnt ihr glauben, dass nächste Woche schon die Weihnachtstage sind? Die Zeit rennt so arg 🥺


Heute öffnet sich schon Türchen Nummer 15 - mit einem Material für den Sportunterricht (bzw. nicht nur, aber das erkläre ich weiter unten) 🥰



Bei dem Material für den Sportunterricht handelt es sich um einen Ausdauer- bzw. Orientierungslauf, der alleine, in PA oder in GA in der Turnhalle oder im Freien vorgenommen werden kann.


Die großen Bildkarten werden verteilt. Ich befestige sie gerne an Pylonen 😊 anschließend werden die Bildchen der Reihenfolge nach auf den kleinen Streifen abgelaufen. Auf den Streifen sind verschiedene Anzahlen an Symbolen zu finden. Hierüber könnt ihr differenzieren bzw. die Kinder entscheiden lassen.


Dieses Material setze ich persönlich aber nicht nur im Sportunterricht ein. Auch für beispielsweise Deutsch oder Mathe eignen sich diese Wegbeschreibungen, wenn man noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt. Auf kleinen Zetteln habe ich in Deutsch z.B. die Lernwörter hinzugefügt, sodass die Kids anhand ihrer schmalen Streifen einen Übungsweg gelaufen sind. Auch mit Matheaufgaben, die bei den entsprechenden Bildkarten zusätzlich aufgehängt werden, funktioniert das. 😊


Das Material findet ihr nun in der Materialsammlung Adventskalender.


Viel Spaß damit! ♥