TÜRCHEN 17: WER IST ES?

Hallo ihr Lieben! ♥


Ich glaube, heute ist mein absolutes Lieblingstürchen! 😊❤



Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich eine Bastelvorlage für das Spiel "Wer ist es?". Leider habe ich keine Spielvariante mehr davon und musste mir vor rund einem Jahr eine Alternative überlegen. Dabei ist die Materialidee dort oben entstanden 🥰⬆️


Das Spiel ist super schnell hergestellt und eignet sich in verschiedensten Themenbereichen (Fragen stellen, Personenbeschreibungen, ...) hervorragend.


So wird es gemacht:

💛 Bastelvorlage auf dickem (am besten 200er Papier drucken) und die einzelnen Felder mit dem Cutter an drei Seiten (die Seite mit der Schrift bleibt zu) aufschneiden.

🧡 Bildchen nach hinten klappen.

❤ Die Vorlage zur Stabilisierung auf Tonkarton aufkleben. So ist es sehr viel stabiler.

💙 fertig!


Die Feldchen halten nur leider nicht perfekt beim Runterklappen. Das war aber nie ein Problem, meine Kids haben dann einfach immer Muggelsteine oder andere Sachen drauf gelegt 🤣


Es war auf jeden Fall immer ein Riesengaudi! 🥰


Für euch habe ich in Türchen 17 zwei Spielversionen versteckt: eine Weihnachtsedition und eine Kinderedition.


Das Material findet ihr nun in der Materialsammlung Adventskalender.


Viel Spaß damit! ♥