W Ö R T E R R E K O R D

Hallo ihr Lieben! ♥


Bei den Buchstabeneinführungen haben wir bisher immer gemeinsam den Wörterrekord aufgestellt. Der Wörterrekord ist dabei eine Sammlung an Wörtern mit einem bestimmten Buchstaben.



Da dies aber immer so viel Platz an der Tafel weggenommen hat und inzwischen auch ganz viele Wörter selbst verschriftlicht werden können, habe ich den Wörterrekord in der letzten Woche etwas verändert.



Entstanden ist dieses Memoboard, auf dem die Kids nun kleine Zettelchen mit Wörtern für den Wörterrekord pinnen können. So können sie zwischendurch (nach der Pause, am frühen Morgen, ...) immer wieder Wörter hinzufügen, wenn ihnen eins einfällt.


Das Board steht in unserer Buchstabenecke beim Koffer und Buch zur Einführung 🤗


Am Ende der Einheit zum Buchstaben werten wir den Wörterrekord aus und nutzen ihn für das freie Schreiben. 😊


In der Materialsammlung Deutsch findet ihr die Übersicht und die kreisförmigen Wimpel für den Wörterrekord.


Viel Spaß damit! ♥