WANDUHR MINUTENHILFE

Hallo ihr Lieben! ♥

In meinem Klassenzimmer hing lange eine unfassbar laut tickende, ständig falsch gehende Uhr, die keiner so recht lesen konnte, weil das Glas so spiegelte. 🤣 #eigentlichhingsienurdort Nun habe ich beim Aufräumen noch diese Funkwanduhr gefunden und habe sie für meine Erstis angepasst. Die Stunden werden ganz normal im inneren der Uhr angezeigt. Die Minuten werden durch die regenbogenfarbenen Blüten wiedergegeben. 😊

Die Blüten sind am Rahmen der Uhr fixiert. Hierfür habe ich doppelseitiges Klebeband genutzt. 🥰


Eine Vorlage für die Minutenhilfe an der Wanduhr habe ich euch auf meinem Blog veröffentlicht. Diese passt bei 25 cm Durchmesser von der Uhr. Wenn eure Uhr größer/kleiner ist, müsst ihr mal etwas mit dem Zoom beim Drucken herumspielen.


Ihr findet die Vorlage für die Blütenblätter in der Materialsammlung Klassenzimmer.

Viel Spaß damit! ♥